Sie sind hier: Startseite > Unser Team > Ilona Arheit > Lebenssinn und Lebenskraft

Lebenssinn und Lebenskraft

Lebenssinn und Lebenskraft

© Ilona Arheit



Lebenssinn und Lebenskraft
Psychoonkologische Gruppe – Mein neues Leben mit Krebs

Veranstalter:
Ilona Arheit
Wochentag: Donnerstags
Uhrzeit: Mittagsgruppe 16 bis 18 Uhr, Abendgruppe 19 bis 21 Uhr
Energieausgleich: 20,- Euro pro Person
Teilnehmer: min. 3 Personen
nächster Termin: siehe Veranstaltungskalender


Beschreibung:

Ich habe Krebs. Ich bin erschüttert bis in mein Innerstes und zutiefst verunsichert. Ich?
Weshalb ich? Hab ich was falsch gemacht? Werde ich ihn überleben? Wie kann ich mir
selbst und meinem Körper je wieder vertrauen? Was macht mein Leben für einen Sinn?
Mein ganzes Leben verändert sich und ich fühle mich entkräftet, wie soll ich das schaffen?

Viele Fragen löste der Krebs aus. Wir können Sie ausblenden, oder uns ihnen zuwenden.
In dieser Gruppe greifen wir die Fragen auf und nehmen sie zum Anlass uns für unser
Leben zu öffnen. Wir ergreifen die Chance, zu der uns die Krankheit herausfordert und
wir sind dabei nicht alleine.

Wir finden heraus, wie wir unsere Kräfte einteilen und neue Kräfte schöpfen können, wie
wir Stress reduzieren bzw. abbauen, wie wir erkennen, was uns Kraft raubt? Wir lernen
auf unsere innere Stimme zu hören und ihr zu vertrauen. Wir aktivieren neue Lebenskräfte
und finden neuen Lebenssinn. Hoffnung und Liebe tragen das Herz und die Seele durch
die schwersten Zeiten. Lebensfreude, das Vertrauen in sich, in das eigene Leben, in die
Menschen und in die eigene geistige Anbindung sind die Grundlage für ein erfülltes Leben,
dies gilt für Menschen mit und ohne Krebs. Ich weiß um die Kraft der Liebe und glaube an
die Entwicklungsfähigkeit jedes einzelnen Menschen sowie an die menschliche Fähigkeit
an schweren Schicksalen zu wachsen. So werde ich auch an Sie glauben und Sie
ermutigen an sich selbst zu glauben.

In der Gruppe schaffen wir einen Raum des Vertrauens und der Annahme. Gespräche,
Bewusstseinsarbeit, Übungen und Meditationen begleiten uns dabei.